Gestern Abend habe ich auch endlich mal eine Geschichte für das Adventsfenster gefunden, das wir in wenigen Tagen hier bei uns haben werden (wurde auch Zeit...). Und so habe ich die Pinsel geschwungen und eine Leinwand als Hintergrundbild gemalt. Hier ist das Ergebnis:
Kann man erkennen, was das sein soll 🤔?
Und zur Stärkung gab es heute ein echtes "Soulfood": Karamell-Nuss-Brownies 😋.
Zutaten: 200g Walnusshälften
250g Zartbitter-Schokolade
200g Butter
150g Rohrohrzucker
120g Zucker
70g Agavendicksaft
4 Eier
200g Mehl
30g Kakao
10 weiche Karamell-Bonbons (ich nehme immer Sahne Muh-Muhs)
Zubereitung: Walnüsse grob zerkleinern und beiseite stellen. Schokolade zerkleinern. Butter, Rohrohrzucker, Zucker und Agavendicksaft mit der Schokolade in einen Topf geben bei kleiner Hitze und unter rühren schmelzen. Backofen auf 180° vorheizen. Eier, Mehl und Kakao zu der Masse geben und verrühren. Die zerkleinerten Walnüsse unterheben. Eigentlich ist das Rezept für eine quadratische, gefettete Backform (23cm) gedacht. Da ich aber keine habe, habe ich den Teig kurzerhand in Muffinförmchen gefüllt . Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch - ich versprechs. Karamell-Bonbons halbieren und auf dem Teig nun verteilen, für 30-35 Minuten backen. Bei mir hat das 15 Muffinförmchen ergeben.
Ganz sicher ist dieses Rezept nichts für die schlanke Linie, aber welcher Kostverächter achtet schon darauf, jetzt, gerade in der Vorweihnachtszeit 😉.
Und so haben wir heute Nachmittag in unserem Garten (!), in der herrlichen Sonne, im Pulli (!), im schwarzwald (!), im Dezember (!!!)die Muffins/ Brownies und den schönen Nachmittag genossen. Klasse, so ne Adventszeit...😂
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen