Mittwoch, 3. Januar 2018

Vorschau

Herzlich willkommen in 2018 und auf diesem Blog hier 😊! 

Wer schon eine Weile hier dabei ist weiss, dass ich gerne den alten Monat mit einem Rückblick verabschiede und auf den neuen Monat eine kleine Ausschau gebe...nun habe ich ja einen exta "Jahresrückblick-post" Ende Dezember verfasst und so bleibt nur noch übrig, eine kleine Ausschau zu geben. 

Und zwar nicht "nur" auf den Januar, sondern am besten das ganze Jahr! Ich freue mich riesig, unbändig auf 2018...auf alles, was es meiner Familie umd mir bringen mag, auf alle Herausforderungen, auf alle neuen Erfahrungen und Erlebnisse! Und tatsächlich sind mir in den letzten Tagen auch Dinge eingefallen, die ich mir für 2018 vornehmen möchte und die ich aufgeschrieben habe, um sie nicht zu vergessen (ich werde ja auch nicht jünger...🤣). 



Es ist nicht, was ihr vielleicht meint - klassische Vorsätze, wie abnehmen etc. - sondern eine etwas andere Liste...

Es sind vor allem Aktivitäten,  die ich aufgeschrieben habe, wie zum Beispiel:

🎈mit meinen Kids im Spielhaus übernachten (das hatte ich Ihnen schon letztes Jahr versprochen, aber entweder waren keine Ferien/Wochenende oder mieses Wetter) 

🎈bestimmte Veranstaltungen besuchen

🎈 meinem Mann und mir mehr gemeinsame Auszeiten zu gönnen und diese auch bewusster wahrnehmen

🎈 mehr Freunde abends einladen und zusammen sein (denn zwischen den Jahren hatten wir mal wieder -seit einer gefühlten kleinen Ewigkeit) Freunde zu Besuch.  Ich hab sie bekocht und wir saßen ewig lange bei dem leckeren Essen,  einem guten Wein und tollen Gesprächen beisammen. Und mein Mann und ich haben danach festgestellt, wie sehr uns das gefehlt hat und wie gut uns (allen) dieser Abend getan hat, sodass wir beschlossen haben, dies nun öfter /regelmäßiger zu machen. Früher waren solche Abende sehr oft und regelmäßig,  aber seit wir Kinder haben, ist das eingeschlafen...und nun sind unsere zwei ja schon grösser und wir können diese alte Tradition wieder aufleben lassen...

🎈 auch in 2018 wird es Reisen geben. Familienurlaub und auch der ein oder andere Trip mit Freunden...

🎈 ausserdem habe ich schon viele, viele Ideen, die ich realisieren möchte (dient der Verschönerung unseres Hauses und Gartens...)

🎈und ansonsten: DIY und nähen ist und bleibt mir wichtig!

🎈aber: auf mich warten ja auch ein paar Veränderungen und neue Herausforderungen in 2018 und somit weiß ich nicht, ob ich wirklich so viel selbst machen kann, wie ich mir wünsche...aber au h das nehme ich mir für dieses Jahr vor: nicht immer alles so streng sehen und auch mal einfach (im Privatleben natürlich!) faul zu sein. Meine Schwester zum Beispiel hat in wenigen Tagen Geburtstag und während ich sie gefragt habe, ob ich ihr einen Kuchen backen soll, hat sie gemeint, dass das nicht nötig ist. Sie hätte zwar selbst Zeit dazu, hat sich aber entschlossen, irgendwo nen Kuchen zu kaufen.  Reicht ja auch. Und es muss ja auch nicht immer alles gemacht und vorbereitet sein, wenn man sich weitaus weniger Arbeit oder Stress machen muss...!

Und was steht nun konkret im Januar an? Also bei mir natürlich meine Arbeit, diverse Geburtstage, einige Proben für den Tanzauftritt meiner Sportgruppe und ansonsten: nähen, nähen, nähen...die Fasnet findet dieses Jahr nämlich schon sehr früh statt und somit bleibt wenig Zeit, das Kostüm anzufertigen 😨😰...und die Tatsache,  dass sich meine Mädelsgruppe dieses Jahr an der Fasnet noch vergrößert,  macht das Ganze nicht leichter....

Das Ergebnis werde ich euch aber erst im Februar zeigen können - bis zur Fasnet ist alles natürlich geheim...! Also... viel DIY neben dieser Aufgabe wird es diesen Monat wohl sicher nicht geben ...lasst euch einfach überraschen, was ich posten werde...ich tue das auch 😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen