Donnerstag, 31. Mai 2018

Jetzt hat es mich mal wieder gepackt...

Und zwar ganz arg schlimm, heftig, unerbittlich und unendliches...FERNWEHHHHHHHH!

Ich glaube, irgendwo in diesen vielen posts habe ich es schon mal erwähnt...ich liebe reisen. 
Irgendwie kann ich nicht genug davon bekommen, von dieser wunderschönen, erstaunlichen, fasinierenden Welt etwas zu sehen. Und jetzt ist es wieder so weit (war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit 🙈):  ich hab Fernweh. 

Wir waren ja auch schon ewig lange nicht mehr im Urlaub...der letzte Urlaubstrip war im letten Herbst, als wir nach Schottland sind (ich habe ja bereits darüber berichtet). Zwischenzeitlich ist viel passiert, wir hatten eine harte Zeit nach dem Tod meines Schwiegervaters,  meinem Jobwechsel und (das klingt vielleicht im Vergleich zu Tod sehr banal - gegenüber "Tod" klingt wohl alles banal, tut aber sein übriges) einem sehr langen Winter. Kurzum, eine sehr turbulente Zeit für uns alle.

  


Ich fühle mich komischerweise aber nicht urlaubsreif im Sinne von erschöpft, energielos, müde oder so...und ich glaube das liegt daran, dass ich ja (gerade was den Jobwechsel  betrifft) wusste, was auf mich zukommt und mich seelisch darauf eingestellt habe. Aber Fernweh, Lust auf Reisen, schauen, genießen, faulenzen habe ich trotzdem. 

In drei Monaten wird es soweit sein, dann sitzen auch wir wieder im Flieger und reisen...ich kann es kaum erwarten und aktuell kommt die Zeit bis dahin noch ewig vor. Die vielen tollen Urlaubsbilder von Freunden und Bekannten (oder auch Unbekannten) in den Whatsapp- Nachrichten und Social Media-Kanälen tun ihr übriges.

Natürlich kann man es sich daheim auch sehr schön machen und mir ist vollkommen und jeden Tag bewusst,  wie schön wir es tatsächlich hier haben. Aber was ich am reisen liebe,  ist der Rythmus, der dann irgendwie langsamer als zu Hause schlägt. Und ich muss auch ganz offen zugeben, dass ich meine Familie irgendwie bewusster erlebe, wenn wir weg sind. Zuhause sind da dann dau
ernd noch Dinge zu erledigen, wie Einkauf, putzen, kochen etc. Und es mag ja manche geben, die das im Urlaub -auch daheim - ausblenden können...ich gehöre nicht dazu. 



Jedenfalls habe ich nun vor lauter Fernweh bereits unseren Urlaub für Pfingsten kommendes Jahr gebucht 😂. Und ich freue mich tierisch darüber, denn ich bin sicher, eine ganz besonders tolle Urlaubsgegend und Location gefunden zu haben. Wohin es geht, wird an dieser Stelle nicht verraten...sollte ich noch kommendes Jahr noch diesen Blog schreiben, werdet ihr es erfahren 😉. 

Aber nun erstmal ist der Mai zu Ende und es kommende meine drei persönlichen Lieblingsmonate ☀️☀️☀️.   

Ein kleiner Rückblick..

Im Mai habe ich vier posts verfasst, in denen ich euch etwas über meinen Garten und das gärtnern erzählt habe, meine Gedanken zu meiner Mama aufgeschrieben habe, einen Einblick über den Ablauf unseres Wocheneinkaufs gegeben habe und mich schliesslich über die Spiel Ideen meines Sohnes wunderte. Genäht habe ich nicht, irgendwie war dazu die Zeit wieder viel zu kurz...

Im Juni werde ich 

☀️ nähen, und das ganz sicher denn ich besuche zusammen mit einer Freundin einen Nählurs und freue mich auf diesen festen wöchentlichen Termin, wo ich mir ganz speziell Zeit für dieses Hobby nehme
☀️ausserdem will ich ein Experiment wagen...eine Woche lang. Und ich nehme euch dabei mit! Diese Idee ist mir gekommen, als ich heute morgen etwas für mich ganz und gar seltenes gemacht habe. Ich glaube, das wird eine echte Herausforderung für mich, zumal ich Euch dann auch täglich in Mini-posts auf dem Laufenden halten möchte.
☀️ und vielleicht kann ich noch was realisieren, was ich schon im Mai machen wollte, aus Zeitgründen aber nicht hinbekommen habe.

So wie's ausschaut werdet ihr also wieder im Mai so einiges von hier lesen...freut ihr Euch drauf? 



P.s. die Fotos sind allesamt von einem unserem Urlaub auf Fuerteventura von vor 2 Jahren...sie passten so schön für mich zu Thema "Fernweh" 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen