Freitag, 29. Juli 2016

Endlich...!

Kennt Ihr das, wenn man etwas bestimmtes vorhat/im Kopf hat und das unbedingt schnellstmöglichst "raus" muss? Evtl. ist schon alles notwendige dazu da und griffbereit und man müsste eigentlich nur noch loslegen,  aber DIE ZEIT FEHLT😣.

Genauso ging es mir in den letzten Wochen. 

Ideen habe ich einige (daran mangelt es mir im Grunde nie) und auch das erforderliche Material liegt schon längst da...sogar das Schnittmuster habe ich schon ausgeschnitten  (einen Arbeitsgang, den ich beim nähen ehrlich gesagt ätzend finde). Also könnte ich direkt starten...Ja,  könnte. Wenn da nicht beruflich  (wie wahrscheinlich immer, wenn der Urlaub in greifbare Nähe rückt ) als auch privat  (viele Termine standen an, viele Feste durften gefeiert werden...der Sommer ist halt einfach auch eine umtriebige Zeit) so einiges los gewesen wäre. Und so habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer mal wieder um meine Nähmaschine herumgeschlichen bin und doch nicht nähen konnte. 

Aber jetzt. Jetzt hatte ich endlich ausreichend Zeit und habe meine erste Idee umsetzen können. Und das ist auch gut so,  denn was die Ideen für die Nähmaschine betreffen, sind das vor allem Sachen für den Sommer. Also hurtig, bevor der vorbei ist! 

Und so habe ich ein Sommerjäckchen für meine 5jährige (😉)genäht. Der Schnitt "AnniNanni", bezogen über Makerist, ist sehr wandelbar. So kann daraus ein Bolerojäckchen entstehen, eine Wendejacke, mit oder ohne Knöpfe oder Bindebänder zum verschließen...Und ich habe mich für ein Jäckchen mit Knöpfen entschieden. Es sieht wirklich süß aus und passt  wie angegossen.  Also bei uns können jetzt die Ferien,  mit hoffentlich langen schönen Sommerabenden kommen. Meine Kleine hat auf jeden Fall eine schöne Jacke, die sie anziehen kann, wenn es abends doch mal frischer wird...





So, jetzt aber genug gelabert.  Das Wetter ist  ideal für mein "Outdoorprojekt", an das ich mich nun gleich machen werde. Ehrensache, dass ich euch das Endprodukt dann zeigen werde 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen