Kein Aprilscherz, es ist tatsächlich so 😊! Ich habe einen Pulli genäht, den ich - und das ist leider auch kein Aprilscherz - bereits im Dezember zugeschnitten hatte. Das ist auch der Grund, weshalb es etwa 25 Minuten gedauert hat, bis er fertig war...war ja alles vorbereitet 😉.
Ich hab ihn am Schreibtisch meiner Tochter genäht, die daneben die Hasentäschchen genäht hat. Und neben meinem Sohn, der die Bügelperlen-Ostereier an seinem Basteltisch gesetzt hat (siehe vorheriger post). So konnte ich immer bei den beiden sein, wenn sie meine Hilfe brauchten und gleichzeitig konnten wir einträchtig produktiv und kreativ sein. War einne ganz neue Erfahrung - auf kleinstem Raum und ohne an meinen geliebten grossen Nähtisch zu werkeln.
Kein Aprilscherz ist auch, dass ich den Stoff schon im Herbst 2017 gekauft habe. Er ist von Hilco und echt toll. Ich hatte ihn gekauft, weil er täuschend echt wie gestrickt aussieht. Und ich kann wirklich nicht stricken, schon gar nicht gleichmässig. Und das war für mich auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich ihn gekauft habe. Somit sieht er aus wie ein warmer, klassischer Strickpulli...ohne einer zu sein. Der Stoff ist innen herrlich weich und daher ganz sicher auch angenehm zu tragen.
Und wenngleich wir jetzt schon April haben und der Frühling sich (hoffentlich) mit grossen Schritten nähert, ist es sicher trotzdem nicht schlecht, auch jetzt noch einen warmen Pulli zu haben. Aber bald werde ich sommerlichere oder zumindest frühlingshaftere Sachen nähen...und somit zu meiner "Vorschau":
Während ich Euch im März von meinem unerwarteten Arztbesuch und daraus resultierenden vielen Gedanken erzählt habe, Euch ein bisschen über den Kindergeburtstag meiner Sohnes berichtet habe und euch schließlich ein bisschen unsere diesjährige Osterdeko /Vorbereitung gezeigt habe, werde ich im April...
🌼 neben diesem post über den genähten Pulli
🌼 vielleicht einen post über Traditionen / Rituale in unserer Familie verfassen
🌼 und etwas mehr nähen
🌼 eventuell kann ich Euch auch was von unserem Outdoor-Aktivitäten im Garten zeigen- das hängt jedoch vom Wetter und der Zeit meines Mannes ab...also versprechen kann ich nichts...
Und jetzt zum Pulli: Der Schnitt ist von "Erbsenprinzessin" und heisst "VoKuHiLa - Raglanshirt". Wie der Name schon vermuten lässt, ist er vorne kürzer als hinten und somit sehr lässig zu tragen und anzusehen. Er war sehr schnell genäht (sicherlich kommt mir da schon meine reichliche Erfahrung beim nähen zugute, aber auch für Anfänger ist er echt empfehlenswert, da überhaupt nicht kompliziert oder schwer). Meine Tochter wollte eine Bauchtasche haben...die hab ich einfach selbst zugeschnitten und drauf genäht...
Ich mag den April einfach...und das nicht nur, weil ich in diesem Monat geboren bin. Ich wünsche mir jetzt einfach ganz fest mal den Frühling, beständigeres Wetter und etwas mehr Wärme...ihr auch 😉🌼?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen