Montag, 1. August 2016

Sommerfrüchte

Ein Grund, warum ich ein Sommerfan bin, ist sicherlich dass es in dieser Jahreszeit so viele frische und regionale Obstsorten gibt. Meine Familie und ich essen wahnsinnig gern und oft Obst - sei es ganz pur als Snack,  morgens im Müsli oder nach leckeren Rezepten zubereitet...So wie dieser Zwetschgencrumble,  den ich gemacht habe. Am besten lauwarm mit sahnigem Vanilleeis serviert....einfach mega!
 

Das Rezept will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, damit ihr diese Leckerei auch genießen könnt: 

Zutaten :
- 110g weiche Butter 
- 750g Zwetschgen 
-1 Tütchen Gelierhilfe
-110g Mehl
- 1 Stück Vanilleschote 
- 110g Zucker 
- 1TL Zimt 
-1 EL geriebene Orangenschale

Zubereitung :Backofen auf 180° (Umluft ) vorheizen.  Eine Auflaufform einfetten. Die Zwetschgen waschen, entsteinen und klein schneiden  (mundgerechte Stücke). 450g Zwetschgen mit der Gelierhilfe und Vanillemark parieren und die restlichen Zwetschgen  unterheben. Alles in die Auflaufform geben. Für die Streusel Mehl,Zucker, Zimt, restliche Butter und Orangenschale zu Streuseln verkneten. Streusel auf den Zwetschgen verteilen und ca. 35 Minuten goldbraun backen...fertig  (nicht vergessen : Vanilleeis 😋).  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen