Donnerstag, 11. August 2016

Unser Zoo ...Oder pimp your Wäscheleine

Wer meint, dass Wäscheleinen in erster Linie zweckmäßig  sein müssen und sich ansonsten möglichst harmonisch und somit langw...äh unauffällig in die übrige Umgebung einfügen sollten, wird beim Anblick unserer Wäscheleine enttäuscht sein. Denn, we proudly present: die wohl tierischste Wäscheleine Südbadens 😉


Die Idee dazu hatte ich schon lange, denn mit dem weichenden Schnee war klar, dass der bisherige Anstrich seine besten Tage hinter sich hatte. Öde grün streichen wollte ich die Stangen aber nicht. Die besondere Herausforderung bei diesem Vorhaben war diesmal, dass ich von zwei Größen abhängig war: Zeit und Witterung. Anders als beim nähen musste das bemalen ja tagsüber stattfinden... und jede Mama weiß, dass Zeit tagsüber ein rares und somit kostbares Gut ist. Also habe ich gemeinsam mit meinen Kindern gemalt, mal alleine oder ich habe mich mit Strickjacke und einem Glas Wein "bewaffnet "und in der Abenddämmerung gepinselt. Das andere Problem war das Wetter.  Lange Zeit war es ja recht regnerisch und später manchmal so heiß,  dass die Farbe beim streichen Blasen geworfen hätte...Aber schließlich ist es doch noch was geworden. Und ich hatte ja auch keinen Zeitdruck  (ausser dem, den ich mir meist selbst mache,  den "Ich-will-auch-mal-fertig-werden-Druck"). Die einzelnen Stangen (alle mit wetterfestem Acryllack gestrichen) zeige ich euch nun in Großaufnahme :

Die Raubkatzen-Version...

Die Bienen-Stange...

Eine Kuh-Stange (den unteren Teil hat meine Tochter gemalt, kuhl , gell?😉)

Eine Giraffen-Stange

Auf Wunsch meiner Kleinen eine Apfelschimmel-Stange wie Pippis "kleiner Onkel "

Eine Zebra-Version

Und eine Marienkäfer-Stange

So sahen die Stangen übrigens vorher aus....



Also ich finde den neuen Anstrich besser - und ihr?
Jeder, der nun trotzdem nach wie vor findet, dass unauffällig besser ist...So What? Normal kann schließlich jeder 😉.

So, nun verabschiede ich mich aber wirklich in die Sommerpause...Und während sich meine Kids mit "Gelati"auf den nahenden Urlaub einstimmen,  genieße ich mein diesjähriges Lieblings-Sommer-"Getränk": Café al affogato. Super-schnell zubereitet,  super-einfache Zutaten  und super-lecker...Man nehme 1 Kugel Vanilleeis und gieße einen Espresso darüber...fffeeerrrrrtttigggg. 




Ihr Lieben, Euch einen tollen  Rest-Sommer !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen