Dienstag, 21. November 2017

Winter

Da ist er nun also. Am Sonntag morgen gab es ein weißes erwachen. Untermalt von dem lieblichen unaufdringlichen surren der Schneefräse unseres Nachbarn. Ja, Winter. 

Willkommen,  du Jahreszeit in der...

laufende Nasen an der Tagesordnung sind und Erkältungen ihren Staffellauf durch die Familie ziehen (aktuell ist mein Sohn dran und ich fürchte, das wird eine richtig heftige Nacht für mich 🙈)

❄ Der Wecker eine Stunde früher schrillt, weil draussen das Auto und alles sonstige freigeschaufelt werden muss, nur um dies (bei richtigen Schneeschauern) dann fortan allen 2 bis 3 Stunden zu wiederholen

❄ mir noch mehr als sonst bewusst wird, was für ein verfrorener Kauz ich doch bin

❄ es keinen Spass macht, wenn man kleine Kinder und Zeitdruck / Termine hat (oder wem macht es Spass,  Kids schneetauglich anzuziehen - und wenn dann alles fertig ist, irgendein Kind dann doch noch plötzlich schnell aufs Klo muss...grrr)

❄ Autofahren eher einem kleinen Abenteuer (komme ich den Berg jetzt hoch / heile runter) oder Schlitterfahrt gleicht und eben nicht lustig ist 




Willkommen, du Jahreszeit in der...

❄ Tee, heisser Kakao, Glühwein und Plätzchen so gut schmecken wie sonst nie im Jahr

❄ Besinnlichkeit Einzug hält mit Kerzenschein, besinnlichen Liedern...

❄ ein Spaziergang an dieser klaren kalten Luft unendlich gut tut

❄ die Kids zufrieden und mit hochroten Wangen vom spielen und toben draussen rein 
kommen 

❄ es so viele Spielmöglichkeiten draussen gibt ohne dass es unbedingt weiteren Spielsachen bedarf (Schneemann bauen,  Schneeballschlacht, Spuren lesen und so weiter)

❄ mir persönlich dekorieren so viel Spaß macht wie sonst nie im Jahr (und ich dekoriere wirklich sehr gern). Und in der ich jedes Jahr aufs neue wieder neue Deko einkaufen gehe (ungeachtet dessen, dass ich die komplette Nachbarschaft mit Deko eindecken könnte - meint mein Mann...ich nicht 😉)

❄ man sich im Idealfall - abseits vom Vorweihnachtstrubel - wieder auf das wirklich wichtige besinnt: Familie,  Freunde,  zusammen sein...

❄ mindestens ein Besuch eines Weihnachtsmarktes unbedingt dazugehört   

❄ ich bastle, werkle, organisiere - DIY eben - um anderen und mir eine Freude zu machen

UPS! Jetzt hab ich doch glatt mehr schöne Punkte für den Winter gefunden als schlechte...und das als Sommerfan...also echt. Sowas...😉 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen