Freitag, 30. März 2018

Ostern

Und schwupps - schon ist Ostern vor der Tür. 

Die Deko, die ihr auf den Fotos in diesem post seht, steht hier schon tatsächlich seit etwa 14 Tagen. Nicht, weil ichnsk ein enormer Osternfan bin. Auch nicht, weil ich immer viel dekoriere. Ich hatte einfach so unbändige Lust auf Frühling und den Winter satt, dass ich unbedingt auch eine Umdekoration brauchte. 



Kennt ihr das? Diese Zeit zwischen Weihnachten und Frühling, wo noch hier und da weihnachtliche oder zumindest winterliche Dekoration steht. Und steht und steht und irgendwann ziemlich fehl am Platz wirkt, einfach weil es Zeit für Neues ist. So empfand ich das dieses Jahr.  Und der Vorteil an der frühen Deko ist auch, dass wir länger was davon haben. Denn irgendwie ist Ostern ja immer so prompt da und ebenso rasant vorüber. 

Und ursprünglich hatte ich auch gar nicht vor, so viel zu dekorieren, aber es hat sich so ergeben. Denn als ich die Kiste mit den Ostersachen vom Speicher geholt habe und meine total euphorischen Kinder alles ausgeräumt hatten, haben wir erst mal festgestellt, wie viel süsse Sachen wir tatsächlich haben. 




Und ich habe festgestellt, dass es absolut nicht überladen wirkt, denn die meisten Sachen sind weiß oder auch in sonst eher unauffälligen Farben. Also mit anderen Worten: knallbunt haben wir nicht dekoriert. Bunt ist bei uns das Kinderzimmer und Spielzimmer. Und draussen haben wir die Bäume der Kids natürlich mit bunten - teils selbst bemalten - Plastikeiern dekoriert. 



Und sonst haben wir natürlich auch gemeinsam Eier gefärbt (und auch gleich gegessen, daher keine Bilder), dann haben wir noch mit zwei Freunden meiner Kinder gebacken. Geplant waren Häschen aus Hefeteig. Den Teig habe ich vorbereitet, heraus gekommen  sind ein Monsterhase, eine Wolke, ein großes Ei, ein kleinerer Hase, kleine Eier, ein Korb, ein Regenbogen und ein (Zitat) "Osterbollen"😂. Und das ist super so. Klar, wollte ich ursprünglich etwas österlicheres machen, aber die Kids waren so mit Eifer und Ideenreichtum, Kreativität und Eifer dabei, dass mich der "Bollen", der Regenbogen, der Monsterhase usw. viel mehr freut. Übrigens habe ich davon auch keine Bilder. Das reale Leben war bei der Entstehung einfach wichtiger und fesselnder, als dass ich mich mit der Kamera für ein paar gute Aufnahmen "bewaffnen" hätte wollen. 


Und heute - am "Karfreitag- Morgen" (gerade noch rechtzeitig vor unserem Osterprogramm, wir sind nämlich nicht wirklich viel zuhause in den nächsten Tagen) habe ich mit meiner Tochter noch kleine Hasentäschchen genäht. Die Idee habe ich vom Blog von Rebecca - Elfenkind Berlin. Glücklicherweise etwas, das sehr schnell umzusetzen geht...🤣



Für die Füllung ist u.a. mein Sohn verantwortlich. Er liebt Bügelperlen und hat Bügelperlen-Ostereier gemacht. So, und jetzt müssen wir schon los - Euch ganz tolle Osterfeiertage 🙋‍♀️
  
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen