Montag, 30. April 2018

Tja...

...ihr Lieben, jetzt ist der April so gut wie vorbei und ich habe mich auf dem Blog wirklich sehr rar gemacht. Entschuldigt bitte,  dass ich mich sooo wenig gemeldet habe!

Und falls sich wer Sorgen gemacht hat: uns geht es gut, sehr gut sogar. Und somit gab es auch keinen besonderen, bestimmten Grund, warum ihr hier so wenig gelesen habt. Es ist vielmehr so, dass ich einfach eine Menge zu tun hatte - beruflich wie privat - und dass somit die Tage und Wochen nur so an mir vorbei gezogen sind. 

Hinzu kam der plötzliche Wetterumschwung mit seinen warmen, manchmal schon sommerlichen Temperaturen,  sodass wir als absolute Sommer-Sonne-Fans jede noch so erdenklich freie Minute draussen verbracht haben. Und so wurde in unserem Garten Mittag gegessen, Hausaufgaben gemacht, gespielt, getobt, geplanscht, gearbeitet, gegrillt, gefeiert und und und. 

Ja, ich habe die Zeit wirklich genutzt, um den Garten wieder "flott" zu machen. Und die ein oder anderen Baustellen sind bis jetzt auch immer noch nicht beseitigt, aber eins nach dem anderen.  Ich vermisse ihn im Grunde immer und mit unseren Kindern reden wir auch ganz viel über ihn - meinen Schwiegervater und den Opa meiner beiden. Aber es gibt auch Situationen, in denen besonders bewusst wird, dass er nicht mehr da ist. Im Winter war das natürlich beim Schnee schippen der Fall, denn ich hatte da tagsüber keinen Sparingspartner mehr und nun ist es mir auch wieder besonders bewusst geworden, wie viel mein Schwiegervater in seinem Rentnerdasein rund ums Haus einfach auch im Alltag Dinge erledigt hat. Ohne grosses Aufheben oder Tamtam, sondern einfach so - manchmal still und heimlich. Und diese Dinge sind natürlich jetzt auch (zusätzlich) von uns zu erledigen. 

Und somit gab es echt Tage, an denen ich am Abend nicht mehr auf einem Stuhl sitzen konnte, weil ich wahnsinnige Rückenschmerzen hatte - von 5 Stunden non-stopp Gartenarbeit. Ein Glück, dass meine Kids so gerne draussen sind, sodass es ihnen im Grunde nur sehr selten langweilig wird und dass sie auch mittlerweile in einem Alter sind, wo sie nicht mehr ständig beaufsichtigt werden müssen. So konnte ich mich voll auf eine Sache konzentrieren und dabei dran bleiben. 

Ausserdem haben mein Mann und ich ein Outdoorprojekt so gut wie fertig gestellt...was es ist zeige ich euch also in wenigen Tagen...und dann ist dann schon Mai. 

Heute hatte ich frei und mir auch wieder so einiges vorgenommen, was ich am Haus und im Garten arbeiten wollte...aber da hat mir das Wetter wohl einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht- was soll's. So habe ich dann kurzerhand ein Kleid für meine Tochter genäht, was ich ebenfalls schon lange vor hatte. Der Schnitt ist von "Leni pepunkt" und heisst "Raglan Kids". Und die Stoff-Kombination hat sich meine Kleine selbst rausfesucht. Schön knallig und bunt - ich find's super 😊.



Während ich im April über "Traditionen und Familienrituale" geschrieben habe ( und das dann tatsächlich auch schon fast alles - ausser dem post von heute) war, werde ich Euch also im Mai zeigen:

🐞 welches Outdoorprojekt uns beschäftigt hat
🐞 ich werde nähen - jawohl, das werde ich ☝️
🐞und ich möchte auch über ein, oder zwei Themen schreiben, die mir letztens auf- und eingefallen sind. 

Und da ich mich da generell auch nicht immer so ganz 100%ig festlegen kann und will (ist ja auch so viel spannender ), kann das sein, dass vielleicht der ein oder andere post zusätzlich oder aber auch ersatzweise von mir veröffentlicht wird...who knows? 

Aaalssooooo: auf in den Mai😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen