Sonntag, 7. Juli 2019

Neue Teile genäht...

Der Frühling / Frühsommer im Schwarzwald ist ja (bekanntlich) recht wechselhaft. Es kann schon relativ früh recht heiß sein, Schnee im Mai ist aber nichts abnormales. Ich mag diese Zeit ehrlich gesagt nicht besonders. Schon gar nicht, wenn ich in Freiburg bin, das nicht weit weg von uns ist und wo dann schon alles blüht und sukzessive wärmer wird. Die Garderobe und Schränke sind permanent überfüllt, weil man von dem dünnen Sommerjäckchen bis zum dicken Skianzug theoretisch alles tragen kann. 

Ein untrügliches Zeichen, dass jetzt nun definitiv eine neue Jahreszeit beginnt sind für mich die Kataloge, die bei - zwar uns nur vereinzelt aber immerhin - eintrudeln. Besonders die Kindermode hat es mir angetan. Es gibt halt auch so viele tolle Sachen, schöne Schnitte, witzige Muster usw. Dazu kommt, dass meinen Kindern eigentlich immer die entsprechende Grösse passt - anders als bei mir zum Beispiel,  wo die Kleidergrössen je nach Marke doch stark variieren können. Und zu meiner Ehrenrettung darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass meine Kids natürlich auch wachsen und oft die Sachen vom Vorjahr gar nicht mehr passen. Es ist also schlichtweg notwendig, den Kids neue Sache  zu besorgen. 

Dieses Jahr habe ich mich aber zusammengerissen und habe nicht gleich bestellt oder bin shoppen gegangen. Ich habe mein Lager an Stoffen durchgesehen und beschlossen, erst mal was zu nähen und so die wunderschönen Stoffe erst mal zu verwerten. Herausgekommen ist folgendes:


   

Zwei T-Shirts für meinen Sohn. Der Schnitt ist von "Mamasliebchen", er ist recht körpernah und daher für meinen schmalen Sohnemann wie gemacht. Die Stoffe habe ich tatsächlich schon so ewig, dass ich nicht mehr weiß,  woher...🙈. Generell kaufe ich aber meine Stoffe gerne online bei "Tante Poppins" oder bei "Das hüpfende Komma". Beides Läden mit einer super Auswahl, gutem Preis-Leistungsverhältnis und sehr schnellen Lieferzeiten. Ich habe grundsätzliche keine Kooperationen und Teile mit Euch diese Infos einfach gerne und aus purer Überzeugung!


Ausserdem noch ein Longsleeve...wie gesagt, weiss man im Frühsommer bei uns nie, was einen erwartet 😂. Der Schnitt ist ebenfalls von Mamasliebchen (ich hasse es ja, Schnittmuster auszuschneiden, daher Stelle ich gerne gleich mehrere Teile von einem Schnitt her, dann spare ich mir den Aufwand des Zusammenklebens und ausschneidens). 



Auch meine Tochter hat natürlich was bekommen; den Schnitt für ihr T-Shirt habe ich von einem ihrer Lieblingsshirts übertragen (habe ich ja letzten Herbst beim Nähkurs gelernt😉).


Und ein Rock mit Taschen...der bereits zum Lieblingateil geworden ist....

Natürlich habe ich trotzdem noch ein bisschen geshoppt...auch in der Toskana, wo wir im Juni im Urlaub waren, gibt es so tolle Kindermode...aber zumindest hat der Stoffvorrat ein wenig abgenommen und meine Kids ein paar neue selbstgemachte Sachen im Schrank 😉. 

Liebe Grüße,
Natascha 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen