Sonntag, 29. Januar 2017

Bettwäsche

Kleine Quizfrage für zehn und mehr Personen: was mache ich Sonntag vormittag, während meine Familie zum rodeln geht? 

Nein, ich liege nicht im Bett und drehe mich nochmals um - was der Titel dieses Posts vermuten lassen könnte. Zugegeben,  das ist eine recht verlockend schöne Vorstellung, entspricht aber nicht der Wahrheit und ich will euch ja hier keine Märchen erzählen...

Richtig: ich nähe 😊. Normalerweise lasse ich mir so eine Gaudi mit meiner Family nicht entgehen und zudem ist Sonntag bei uns Familienzeit. Aber ich musste kurzfristig noch acht Sturmhauben nähen und brauchte ein wenig ungestörte Zeit, um dann auch zeitnah fertig zu werden. 

Keine Sorge, ich plane gerade keine groß angelegte, illegale Aktion und auch die Temperaturen sind bei uns aktuell relativ mild und bedürfen keinen extra Schutz via Sturmhauben. 

Ich habe die acht Hauben für die Frauen meiner Turnvereingruppe genäht, denn wir benötigen diese für einen Auftritt an einer Veranstaltung. Sie sind also sozusagen Teil des Kostüms und da der Auftritt / die Veranstaltung  mit großen Schritten naht, drängt natürlich auch die Zeit. Und überhaupt: was erledigt ist, ist erledigt und muss nicht noch in die kommende Woche gequetscht werden. 

Die Hauben sind sehr einfach gehalten,  da das Gesicht individuell - je nach Träger -ausgeschnitten wird. Und trotzdem kostet auch sowas Zeit und näht sich nicht von alleine.  

So. Und was hat das jetzt mit Bettwäsche zu tun??? Ganz einfach: ich habe fürs nähen einfach ein schwarzes Jersey-Spannbetttuch benutzt 😉. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen super Wochenstart!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen