Mittwoch, 1. Februar 2017

Vitamine

Graue Tage derzeit, nasses, usseliges Wetter 😝.  Die Erkältungs- und Grippewelle kursiert umher und auch ich schniefe seit ein paar Tagen.

Höchste Zeit also für eine Gegenmaßnahme und daher zeige ich euch mein heutiges Frühstück und meine Waffe zur Virenbekämpfung:






Die Basis für diese Bowl ist ein Müsli, das meine Tochter gestern bei ihrer Freundin gemacht hat (by the way: wirklich mal ein toller, sinnvoller Zeitvertreib). Soweit ich das sehen /schmecken kann und teilweise auch erzählt bekommen habe sind es:
- kernige Haferflocken 
- Sonnenblumenkerne
- Leinsamen
- Amaranth 
- Quinoa
- Rosinen  
- Nüsse  (wie Walnüsse)
Das ganze haben die beiden auf dem Backblech verteilt und mit Honig besprenkelt und schließlich knusprig gebacken. 
Und die Mama der Freundin hat uns eine riesige Dose abgefüllt (lieben Dank dafür nochmals!)

Ich habe dann noch hinzugefügt:

- cremigen Naturjoghurt
- Chiasamen
- selbst eingekochte,  frische Cranberries (einfach mit Wasser und etwas Zucker aufkochen     und dann köcheln lassen - fertig)
- und schließlich Apfelschnitze....denn ihr wisst ja " an Apple a Day..."😉....

LÄGGER! Nachahmung wärmstens empfohlen!

Ach ja: ich werde öfters auf meine kleinen und großen Schalen angesprochen...sie sind von der Marke Pomax.  Jede ist anders, farbenfroh, alle haben tolle Muster und eine schöne Form haben sie auch...

In diesem Sinne, kommt gut durch die Woche und lasst euch nicht anstecken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen