Freitag, 24. Februar 2017

And the Bambi goes to....

So, der "schmutzige Dunschdig" (wie der Donnerstag an Fasnacht bei uns genannt wird) ist vorbei. Für mich ist dies eine der schönsten Tage an Fasnacht überhaupt.  

In meinem post "Wenn der Wurm drin ist "hatte ich ja schon angekündigt, dass ich euch nähtechnisch etwas auf Diät setzen werde. Weshalb? Weil ich für meine "Fasnetsmädels" und mich was genäht habe - und traditionell bleibt das Motto der Verkleidung bis zum "schmutzige Dunschdig" geheim.  

Nun kann ich das Geheimnis lüften: wir haben uns als goldene Bambis verkleidet und ich habe für alle eine Short aus goldfarbenem Lurexstoff genäht. Das Schnittmuster "Bee Shorty lady" von "BeeKiddy " ist recht einfach und an sich ist so eine Short auch recht schnell genäht...wenn,  ja wenn...alle Stoffteile zugeschnitten sind (da hatte ich ja dann tatkräftige Unterstützung durch die Mädels), ich abends nicht (ganz) so viele Termine,  Verpflichtungen, Verabredungen gehabt hätte, ich körperlich fit (nicht erkältet oder unendlich müde)gewesen wäre usw. 

Und so habe ich die Shorts zwar rechtzeitig fertig genäht, allerdings eben auch erst buchstäblich in letzter Minute und dabei festgestellt, daß es gut für mich ist, nähen nur als ein Hobby zu betreiben und nicht nebenberuflich oder ähnliches... Es macht nämlich echt einen meilenweiten Unterschied, ob man etwas näht, weil man eine tolle Idee hat und das machen will und dadurch Entspannung findet oder ob man etwas nähen will, und dafür auch einen bestimmten Termin für die Fertigstellung hat, aber nebenher halt auch noch viele andere Aufgaben und Dinge, sodass in dem Fall das nähen auch nicht entspannt.

Für die Mädels hab ich das aber trotzdem sehr, sehr gerne gemacht 😊. 

Und damit bin ich schon beim nächsten Thema..."meine Fasnetmädels". Seit diesem Jahr bin ich mit Ihnen bei der Fasnet dabei, schon im letzten Jahr wurde ich in ihren Kreis "aufgenommen". Es sind alle unglaublich herzliche, liebenswerte, gesellige und kreative Frauen und trotz dem, dass alle unterschiedlich sind  (oder vielleicht gerade deswegen) harmonieren wir alle sehr gut zusammen.  Und so sind unsere Treffen , egal ob diese unterjährig - bei Unternehmungen - oder im Zusammenhang mit den Vorbereitungen für Fasnacht stattfinden, immer sehr lustig, kurzweilig und einfach nur schön. Wir haben immer viel Spass zusammen und ich bin einfach nur froh und stolz, Teil dieser tollen Gruppe zu sein...😘 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen