Donnerstag, 18. Januar 2018

Was macht eine Frau / Mutter wenn...

...sie mal einen Nachmittag für sich hat, da die Kids bei Freunden zum spielen sind?

Ganz klar: sie nimmt endlich mal wieder ein entspannendes Vollbad, klatscht sich eine Haarkur drauf - eine Gesichtsmaske sowieso, legt sich danach auf das Sofa, blättert in der Lieblingszeitschrift, liest vielleicht noch ihr Buch weiter, begleitet von schöner Hintergrundmusik und einer leckeren Tasse Tee,  döst vielleicht ein bisschen...na schön.

Und jetzt bitte aufgewacht, denn die Realität sieht so aus: sie schippt Massen von tonnenschwerem, da tropfnassem Schnee,  fährt einkaufen für die Familie und die Gäste zur morgigen Geburtstagsfeier, wäscht zwei Maschinen Wäsche, backt einen Kuchen, räumt auf und putzt das ganze Haus (weil jetzt keiner stört), erledigt noch etwas Schriftkram, vergisst sich selbst was zum Mittagessen zu machen (ist aber nicht schlimm, weil das schadet auch mal nicht), näht noch etwas an den Kostümen für die Fasnet und schreibt diesen kleinen post (Stop, letzteres zählt zu Vergnügen). 

Hmm, habe ich nicht im vorletzen Beitrag was von "fünf gerade sein lassen" geschrieben? Ja habe ich. Und ich könnte jetzt sagen:"Was interessiert mich mein Gefasel von gestern?" , aber das tue ich nicht. Ich meinte diese Aussage ernst. Und ich arbeite auch daran. Mal gelingt es mir besser, mal schlechter. Aber heute habe ich ganz bewusst das alles erledigt. Ich hatte einen regelrechten Flow, es lief mir leicht von der Hand und musste sowieso (irgendwann erledigt werden. Und bei all dem werkeln habe ich mich tatsächlich auch "entspannt" - zumindest mental, wenn auch nicht körperlich. 

Und was ist der Preis? Der Preis für all das ist Selbstzufriedenheit und stolz sein auf sich selbst...und Freude dass das alles erledigt ist und nicht noch irgendwann zwischendrin gemacht werden muss...und somit habe ich Euch diesen post auch nicht geschrieben, um Bewunderung oder Lob zu ernten. Dass ich mich freue und selbst zufrieden mit mir bin, reicht völlig 😊.

Und ausserdem: ich habe heute etwas erkannt: ich habe erkannt, dass ich nicht neidisch auf reiche Menschen bin, nicht auf dicke Autos, nicht auf Jetset-Leben und auch nicht auf diejenigen, die jetzt bei 30° im Schatten am Strand liegen (okay...auf die vielleicht ein kleines bisschen). Aber ich bin wirklich neidisch auf Menschen die in Wohneinheiten mit Hausmeisterservice leben...ich HASSE Schnee schippen 😂😂😂 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen