Samstag, 24. Februar 2018

Und da ist es nun wieder - mein Dilemma

- das mich regelmäßg jährlich Ende Februar ereilt:

Während gefühlt überall der Frühling willkommen geheißen wird, im TV, in Zeitschriften, Instagram usw., kann ich es selbst kaum erwarten,  dass der Frühling endlich einzieht. Aber: bekanntermaßen wohne ich im Schwarzwald, was bedeutet, dass oft im März der Winter erst recht ein Revival erlebt - oft genug schneit es sogar noch im April und somit fällt der Frühling hier oft reichlich kurz und spärlich aus...



Überhaupt...wirklich Wahnsinn, dass schon wieder Ende Februar ist, was? Diesen Monat habe ich 2 posts verfasst, einen über die diesjährige Fasnet mit meinen Fasnetsmädels  und eine über unsere Eltern-Auszeit Anfang Februar...

 Was steht im März an????

🌷Mein Sohn wird  4 Jahre alt - das ein oder andere seines ersten Kindergeburtstags werde ich Euch zeigen
🌷Ich werde wieder nähen (mich "juckt"  es in den Fingern)
🌷und Ostern ist auch noch ...evtl. werden wir was basteln, bestimmt dekorieren...

Soweit zu dem, was ich für den nun nahenden Monat plane. 

März...der Monat in dem der kalendarische Frühlingsanfang liegt. Und Frühling, nicht nur eine schöne Jahreszeit, sondern auch ein Synonym für Neubeginn.

Und der steht mir mit dem Monat März ebenfalls bevor. Mein Start bei einem neuen Arbeitgeber.  Ich freue mich darauf, bin gespannt auf die neuen Herausforderungen und voller Vorfreude.  



Von meinen bisherigen Kollegen habe ich mich diese Woche verabschiedet. Und mir wurde bewusst, dass ich bei meinem bisherigen Arbeitgeber nicht nur gute Kollegen hatte, sondern auch einige Menschen, mit denen ich in Freundschaft verbunden bin und mit denen ich in den fast zwei Jahrzehnten (oh Gott, klingt das lange...bin ich tatsächlich schon so alt?!) zusammengewachsen bin. Der Abschied hat mich geschmerzt und gleichzeitig gerührt. Jemand hat einmal gesagt, dass nirgends so viel gelogen wird wie bei Verabschiedungen und Beerdigungen.  Ich hoffe nicht, dass die zahlreichen lieben Worte und Gesten, die ich erhalten habe, gelogen waren. Dafür waren sie auch viel zu ehrlich, viel zu berührend und kamen von Herzen (ich finde, das spürt man einfach). 

Und so bin ich nun gegangen und beende diesen Lebensabschnitt, an den ich mich immer zurückerinnern werde,  der mich so sehr reifen ließ und mein Leben bereichert hat. Und ich schaue nun auf einen neuen Abschnitt. Wie gesagt, voller Vorfreude und Spannung.  Das Leben ist nicht dazu da, sich immer den bequemsten, vielleicht einfachsten oder voraussehbaren Weg auszuwählen. Die wirklich interessanten, tollen, bereichernden Wege sind doch die, die nicht einfach sondern anstrengend sind, die Herausforderungen birgen,  die man meistern und daran wachsen muss, die das unbekannte bieten und überraschen. Ich habe große Lust,  diesen Weg zu gehen.



Und während ich mich also nach dem Frühling sehne, erfreue ich mich an den vielen Blumen, die bei uns zu Hause blühen und die ich teilweise geschenkt und teilweise selbst gekauft habe (ich konnte nicht widerstehen)... habt noch schöne letzte Februartage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen