Montag, 20. Juni 2016

Bereits zum dritten Mal habe ich diese Ballontunika "Feli" von rosarosa für meine Kleine genäht. Es ist, wie ich finde, mal ein anderer Schnitt für ein Mädchenkleid - irgendwie frech, poppig und gleichzeitig irre gemütlich, da ausreichend Bewegungsfreiheit (und sieht dabei getragen ganz und gar nicht wie ein "Sack" aus). Dank dem knalligen Jerseystoff ("Znok", Jersey mit Sternen,  grün-orange auf Pink,  bezogen über  Dawanda) ist sie zudem ein Hingucker und eine echte Gute-Laune-Tunika. Ich finde sowieso :wenn Kinder nicht bunt und knallig tragen dürfen...wer dann? Ein netter Nebeneffekt dieses Schnitts: wenn das Kind herausgewachsen ist, kann man die Tunika noch prima als Oberteil nutzen. Zumindest war / ist das bei meiner Maus so... Schulter-und Armpartie passen noch sehr gut, da sie "einfach nur" in die Länge gewachsen ist. ..😉.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen