Samstag, 11. Juni 2016

Mmmhhh...

Ich bin ja soo glücklich! Und schuld daran sind diese Marmeladengläser, prall gefüllt mit Erdbeer- und Erdbeer-Mango- Marmelade. Letztere wird wohl mein neuer Lieblingsbrotaufstrich. Ja ich weiß, selbst Marmelade herzustellen ist kein Hexenwerk und schon gar nicht wenn man eine moderne  Küchenmaschine als Hilfsmittel hat (ohne jetzt hier Schleichwerbung betreiben zu wollen). ABER : ich habe eine liebe Schwiegermutter, die jedes Jahr aufs Neue die gesamte Familie mit leckeren Marmeladen und Gelees aller Art eindeckt und habe mich deshalb bis dato nicht mit selbst einmachen beschäftigt. Die Erdbeeren heute waren aber zu schön und günstig und meine Schwiegermutter zur Zeit verreist...Da musste ich einfach zuschlagen und es selbst versuchen.  Und: tata - dies  sind meine ersten Gläser ever. Jetzt stehe ich da, grinse die Gläser an und ergötze mich an dem Anblick. Nein, das soll jetzt nicht eine "Selbst- Beweihreucherung" sein, aber ich denke, dass man sich einfach auch für die kleinen Dinge im Leben freuen sollte. 

Und es tut auch mal gut, stolz auf sich selbst zu sein...dabei ist es egal ob aufgrund "grosser Taten" oder kleiner Erfolge. Mache ich  selbst leider auch viel zu selten, dafür aber heute umso ausgiebiger...😉. Machts gut! 



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen