Dienstag, 14. Juni 2016

Was fürs Auge...

Eine Freundin von mir hat einen wunderschön angelegten Garten. Bei ihr habe ich das erste Mal eine Gartenstele gesehen und fand das supertoll. Zuhause angekommen recherchierte ich im Internet und fand ein wirklich gutes  Buch, in dem tolle Vorlagen für Gartenstelen sind... 



Diese Stelen habe ich nach der Anleitung aus dem Buch "Kunstvolle Garten-Stelen"von Alice Rögele hergestellt. Es braucht nur ein bisschen Zeit, ein klein wenig handwerkliches Geschick und macht ganz viel Spaß bei der Gestaltung. Diese Stelen waren meine ersten . Ich habe sie bereits letzten Sommer gemacht und wie Ihr seht , sind sie nach wie vor farblich schön und nicht "verwittert ". Sie haben einen sehr heißen und sonnigen Sommer überstanden und nun auch einen sehr regnerischen. Der Klarlack, mit dem die Stellen wetterfest gemacht werden , bringt tatsächlich was (ich war anfänglich schon etwas skeptisch). Das witzige: durch die vielen positiven Reaktionen wird einem erst mal bewusst, wie viel Menschen täglich an unserem Haus vorbei kommen ... 



Dies war unsere Frühjahrs-Hausdeko. Die rote Stele habe ich ebenfalls  aus dem genannten Buch...


Den Fahnenmast habe ich mir selbst überlegt...Die Keramikfahne habe ich von einem Shop Über Dawanda...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen