Dienstag, 25. Oktober 2016

Wohlfühlsachen

Die Temperaturen sinken langsam aber sicher und die Zeit für Wohlfühl -und Kuschelpullis naht...also nix wie ran an die Nähmaschine 😀! Und so habe ich zwei Pullis genäht (einen für meinen Sohn und einen für den Sohn einer Freundin). Genau genommen sind es sogenannte "Hoodies" nach dem Schnittmuster "Toni" von "fritzischnittreif". Auch dieses Schnittmuster hab ich schon öfter angewendet und es ist mir jedesmal aufs Neue eine Freude. Denn erstens ist es ein toller, lässiger Schnitt und zweitens (und das ist am wichtigsten und das tollste Lob überhaupt): von allen Kids, denen ich bislang diese Hoodies genäht habe, habe ich nur positives Feedback erhalten und alle haben die neuen Oberteile "geliebt". Also warum das Rad neu erfinden? 


Der Hauptstoff ist ein Wintersweat der Marke Hilco Jersey. Herrlich glatt und angenehm aussen und innen leicht kuschlig. Er ist nicht so dick, wie manch andere Wintersweats - deren Innenstoff eher fleeceartig ist. Und somit ist das meiner Meinung nach ein prima Stoff / Hoodie für die Übergangszeit. Oder auch für den Winter, denn draußen frieren die Jungs damit sicher nicht gleich und im Haus ist er aber nicht zu dick und daher gut zu tragen...Die Innenstoffe der Kapuzen habe ich unterschiedlich genäht (Reststoffverwertung 😉). Einmal ein Jersey (hell - und dunkelrot gestreift) von Hilco und einmal  "Elefantenparade orange" von Blaubeerstern...egal wies Wetter wird - die Jungs sind jetzt jedenfalls bunt, stylish und bequem gekleidet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen