Montag, 19. Dezember 2016

Gerade noch rechtzeitig...

...vor dem 22. Adventskalenderfenster habe ich das Stifte-Utensilo für meinen kleinen Sohn fertiggestellt.  Die Anleitung hierzu ist von "Frau Sonnenberg" und noch schneller fertiggestellt als das Haarspangenetui 🤓. 



Und? Was machen bei Euch so die Weihnachtsvorbereitungen? Ich muss sagen, dass meine sich (aus mir unerklärlichen Gründen) dieses Jahr relativ locker gestalten. Dabei habe ich gar nicht alles akribisch oder gar rechtzeitig vorbereitet. Auch Geschenke habe ich nicht schon vor Monaten organisiert,  sondern irgendwie en passant besorgt. Und das, was ich vergessen habe, habe ich dann eben nicht oder improvisiere. Es ist nun vielleicht ein bisschen früh, um an das Jahresende und die traditionell / obligatorischen Vorsätze zu denken...ABER vielleicht werde ich mir persönlich gerade diese "Lockerheit" tatsächlich als Vorsatz nehmen. Denn es klappt oft auch so, ohne straffe Planung, ohne dem (manchmal gefühlt allgegenwärtigen ) Perfektionismus, den riesigen eigenen oder fremden Ansprüchen. Manchmal klappt alles sogar noch besser ohne all das und mit ein bisschen mehr Gelassenheit, einem Augenzwinkern und Improvisation. Also ich finde, das ist mal wirklich ein guter,  sinnvoller Vorsatz 😉.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen