Dienstag, 3. Oktober 2017

Tschüss September und Hallo Oktober !

So. Und jetzt ist er da - der Oktober. Und der Herbst somit offiziell in vollem Gange. Schon oft habe ich ja erwähnt, dass ich ein absoluter Sommerfan bin...aber man soll ja bekanntlich in allem auch immer das schöne, positive sehen und so kann ich natürlich nicht verleugnen, dass auch der Herbst seine schönen, reizvollen Seiten hat.



Ja und gerade die letzten Tage waren so schön,  dass wir ganz viel draussen waren. Die Kinder beim Spielen und Bäume klettern, wir (die Eltern) beim werkeln rund ums Haus und Garten, gemeinsam Rad fahren, wandern...die Bäume haben sich mittlerweile hier und da schon schön verfärbt und Erin dern an den "Indian Summer". Ja - wie gesagt auch der Herbst hat sehr schöne Seiten, wenn man die Augen öffnet und sich Zeit nimmt, diese Schönheit auch wirklich wahr zu nehmen. 🍁🍂🍃.




Im September war ich - was ich zu meiner Schande gestehen muss - etwas schreibfaul. So habe ich längst nicht so viele posts verfasst,  wie ich ursprünglich vor hatte. Ich habe

...einen Beitrag zum Thema "Zufriedenheit" gemacht - etwas, was ich im (in meinem) Leben als extrem wichtig erachte
... dann habe ich Euch unser DIY- brandneues Strassenschild gezeigt. Ein echter Eyecatcher und Erinnerer, sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten
... und schliesslich wurde unsere Tochter eingeschult, damit einhergehend habe ich über den manchmal übertriebenen Hype geschrieben, der darum gemacht wird und Euch einen kleinen Einblick gewährt, wie die Einschulung bei uns ausgesehen hat

Und was habe ich im Oktober vor???? Um ehrlich zu sein überlege ich das auch schon die ganze Zeit 😂.  Was ich aber auf jeden Fall machen will, ist: 

🍁 wieder nähen. Ich hab so viele Ideen und noch so viele Stoffe, die nun endlich mal bearbeitet werden sollten, dass ich fast "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe"

🍁sehr wahrscheinlich erzähle ich Euch auch von To-do-Listen. Warum ich manchmal welche mache und welche Vorteile die - meiner Meinung nach - haben. 

🍁 und vielleicht, aber nur vielleicht (!) Mache ich ein Outdoorprojekt fertig, das ich schon ganz lange vor habe...ich weiss nur noch nicht, ob ich dazu wirklich Zeit und vor allem Muse habe...

🍁 und ich überlege gerade, ob ich noch einen Beitrag zu Wegen zur Entspannung schreibe. Bei mir ist nämlich nicht "nur" das nähen ein Weg.  Tatsächlich habe ich auch einige andere Dinge, die ich gerne zur Entspannung mache (und die auch - zumindest in den letzten Wochen - ein Grund waren, wieso ich nicht mehr genäht und gepostet habe 😉). 

Dann also los, oder? Oktober - wir kommen !

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen