Dienstag, 22. Mai 2018

Ideen haben die...

Hallo Ihr,

schon viel länger als ursprünglich gedacht habe ich mich nicht mehr gemeldet...es gab auch nichts wirklich spektakuläres zu berichten und da ich auch nicht zum nähen oder so gekommen bin, gab' s dann auch tatsächlich nichts weiter interessantes...

Und auch jetzt hat sich da gerade nichts wesentlich geändert...nur ist mir gerade ein Gedanke gekommen (aus aktuellem Anlass)...

Geht Euch Eltern das manchmal auch so, dass ihr euch wundert, auf was für (Spiel)-Ideen Kinder kommen??? Meine beiden sind zum Beispiel immer noch vom Höhle bauen begeistert (obwohl ich eigentlich dachte, dass sie davon irgendwann genug hätten). Und so wird eigentlich immer bei uns - wenn Freunde meiner Kinder zu Besuch sind - irgendwo mindestens 1 Höhle gebaut. 

Aber: auch meine Kids sind in einem Alter, in dem das miteinander spielen - vor allem, wenn nur ein Kind Besuch von jemand hat - nicht immer funktioniert. Ist ja auch klar; während meine Tochter zum Beispiel mit ihrer Freundin was alleine im Zimmer spielen will, will mein Sohn gerne mit spielen und versteht nicht, warum er nicht ins Zimmer darf. Und so spiele ich dann mit ihm...und manchmal finden die Mädels dann das auch so toll, dass sie widerrum aus dem Zimmer kommen und mit uns mitspielen wollen (was dann manchmal mein Sohn nicht so toll findet,  denn er wollte die Mama für sich...wie man's macht,  macht man es falsch...🤷‍♀️). 

Aktuell - jetzt gerade (!) ist es so, dass meine Tochter beim reiten ist und mein Sohn Besuch von seinem Freund hat...und während die zwei das gesamte Spielzimmer UND das Kinderzimmer für sich haben könnten (es donnert und schüttet gerade draussen - outdoor ist also nicht), haben die zwei eine ganz andere Idee gehabt: sie wollen zusammen baden! 

Es gibt ja generell schlimmeres als saubere Kids...und ob mein Badezimmer nun einer Seenlandschaft gleicht, ist eigentlich auch egal und nur mal wieder ein Grund, alles gründlich nass aufzuwischen...aber wundern tu ich mich schon... 

Tja und so sind die zwei kichernd und gackernd gerade in der Wanne und spielen Pirat und Pinguin 🤣. Auf Ideen kommen die...

Wer kennts? Sind eure Kids auch schon mal auf seltsame Spielideen gekommen? Welche waren die?

Wie dem auch  sei - ch  hole die zwei jetzt mal raus, bevor sie Schwimmhäute kriegen 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen