Montag, 13. März 2017

Berlin

Heute melde ich mich aus dem "Hauptstadt-Studio"😂 (das ist ja der Vorteil am bloggen, man kann es überall,  an jedem Ort und zu jeder Zeit tun). 

Ich bin gerade beruflich in Berlin und somit kann ich als "Landei" mal wieder ein bisschen "Großstadtluft" schnuppern...

Heute hatte ich einen sehr schönen,  intensiven und anstrengenden "Arbeitstag" und habe mich somit auch schon sehr auf den Abend gefreut,  wenn ich einen ausgiebigen Spaziergang machen kann.  

Ich mag Berlin einfach, es gibt hier so viele,  kreative Menschen. Und so bin ich auch ausgedehnt durch die vielen, unzähligen kleinen Geschäfte gebummelt - im Viertel Friedrichshain, das ich so sehr mag, war unter anderem in tollen Secondhand-Läden und habe ein paar ebenso tolle Teile erobert...und da mein Hotel direkt am Kurfürstendamm liegt, bin ich auch ganz "Touri-mässig" diese tolle Strasse entlanggeschlendert. Habe mal wieder die Gedächtniskirche besucht...und war "erschüttert " und betroffen ob der vielen Kerzen, die anlässlich des Anschlags im Dezember dort brannten, denn das war ja leider auch der Ort dieses schrecklichen Geschehens. 

Und natürlich durfte beim durchschlendern dieser Strasse  das KaDeWe nicht fehlen. Und dort bin ich natürlich gnadenlos versumpft - in der Spielzeugabteilung 😂😂😂. Ich habe mich  äh meine Kinder wieder mit vielen superschönen Kinderbüchern eingedeckt. Ich kann einfach nicht an Kinderbüchern vorbei und bin auch wirklich sehr happy, dass meine Kids meine Liebe zu Büchern teilen (und mittlerweile selbst ein beachtliches Bücherregal haben). Und dann war ich ja begeistert über die riesengrosse Stofftierabteilung! Am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen. Ich finde wirklich, dass es mittlerweile echt total coole und lustige Stofftiere gibt und habe tatsächlich darüber nachgedacht,  ob ich einer Freundin (die so Stofftier-verrückt ist wie keine zweite) eines mitbringen soll (denn meine Kids haben wirklich genug), aber schließlich will ich es mir nicht mit ihrem Mann verscherzen 😂. Nachdem ich gestern Abend schon lecker koreanisch essen war, habe ich heute eine original Berliner Currywurst gegessen (angeblich sollen das ja die besten sein...und was soll ich sagen? Jooaaaa- war schon gut 😋, aber ich kann nicht sagen, dass diese besser war als andere - sorry). 

Und dann? Dann habe ich rein zufällig erfahren, dass der Streik an den Berliner Flughäfen nun doch ausgedehnt wurde und somit auch mein Rückflug für morgen Abend betroffen ist 😤. Also bin ich wieder zurück ins Hotel, habe meine Sachen genommen und wurde von Kalle  - dem wirklich tollsten Taxifahrer Berlins mit original "Berliner Schnauze" und dem Herz auf dem rechten Fleck - zum Flughafen gebracht, wo ich meinen Flug in ein Bahnticket umtauschen konnte. Kalle hat auf mich gewartet und mich dann weiter zum Hauptbahnhof gefahren (es wird dringend empfohlen,  aufgrund des erhöhten Aufkommens zeitnah eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen und ich habe auch ohnehin keine Lust, 5 Stunden zu stehen). Leider musste ich dort länger warten als am Flughafen und Kalle hat tatsächlich geschlagene 20 Minuten (kostenlos!)auf mich gewartet, woraufhin ich mich bei ihm mit nem Coffee to go bedankt habe. Anschließend gab's noch ne lustige kurze Berlinrundfahrt (Kanzleramt, Schloss Bellevue,  Bundesinnenministerium, Siegessäule etc.) auf dem Weg zurück zum Hotel.

Soweit mein kurzer "Bericht aus Berlin" , nun muss ich schlafen -  denn trotz allem flanieren, Sightseeing und umbuchen wartet morgen hier wieder ein anstrengender Arbeitstag mit nun anschliessend längerer Rückreise auf mich... 




 Die Rückseite der Gedächtniskirche 



Kein klassischer "Berliner Bär",aber doch ein Bär in Berlin, in der wunderschönen Stofftierabteilung...Leider zu groß für mein Koffer 😂

Das ist sie, die Berliner Currywurst.  Unscheinbar,  aber gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen