Samstag, 8. Juli 2017

Neue Shirts braucht das Land...

...okay, okay  - vielleicht nicht das ganze Land, aber mein Sohn auf jeden Fall 🤣. Und so habe ich mich heute Abend an die Arbeit gemacht. Schliesslich habe ich mir selbst auch für den Juli ein ordentliches Pensum verpasst und auch wenn man gerade beim nähen schnell Fortschritte sieht: von allein macht es sich halt noch nicht. 

Und tatsächlich ist ja auch schon der erste Juliwoche um, also ran an die Nähmaschine. 

Heute Abend habe ich mich also dran gesetzt. Ich hatte zuvor heute mit meinen Kids,  deren Freunden und meinem jüngsten Patenkind  - also mit einer ganzen Horde Kinder - einen ausgiebigen, herrlichen Schwimmbad - Nachmittag und heute Abend schlafen meine Kids bei ihrer Patentante, mein Mann war noch mit seiner Tennis - Mannschaft bei einem Auswärtsspiel und so hatte ich tatsächlich komplett sturmfrei.  Klar, es gäbe noch das ein oder andere im Haushalt zu erledigen, aber wen kümmerts?

Erst gestern habe ich meinem ältesten Patenkind zum Schulabschluss ein Poster mit dem Spruch " Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen" geschenkt. Dann wäre es ja geradezu unerhört, wenn ich mich nicht selbst daran halte (aber dann gute Ratschläge verteile)...

Also zum Shirt, das ich heute genäht habe. Den Stoff habe ich von Tante Poppins (via Dawanda) - ich kann diese Händlerin nur empfehlen. Immer moderne, stylische und schöne Stoffe in intensiven Farben...eine schnelle Lieferzeit etc....(nein, ich habe keine Kooperation - diesen Tipp gebe ich Euch einfach aus Überzeugung und weil ich weiß,  wie schnell man mal im Netz massig Zeit verplempert bei der Suche nach schönen Stoffen ).
Der Schnitt ist von "Mamasliebchen" und er hat mir gleich auf Anhieb richtig gut gefallen. Das Longsleeve hat einen asymetrischen Ausschnitt und somit das gewisse etwas... 

Leider kann ich euch kein getragenes Foto liefern, denn wie gesagt,  übernachtet mein   Sohn heute auswärts...ich werde mich nun gleich mit meinem Mann (der nun zwischenzeitlich heim gekehrt ist) bei einem Glas Wein in den Garten verkrümeln und die laue Sommernacht geniessen. Euch allen einen ganz tollen Abend 😘



Wegen der besseren Lichtverhältnisse und Farbwiedergabe habe ich heute morgen das Shirt fotografiert...gleich holen wir wieder unsere Mäuse ab - yippiieehh




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen