Donnerstag, 10. August 2017

Ungewöhnlich

Ungewöhnlich. So würde ich meinen heutigen Tag beschreiben. Es ist das erste Wort, das mir hierzu einfällt...

Heute war das Wetter nur grau in grau, es regnete ununterbrochen. Eigentlich ein Wetter,  das sich dann spätestens im Laufe des Tages auf das Gemüt meiner Kinder (und nicht nur deren) niederschlägt,  also im Klartext: ich hatte schon mit nörgeln, mit gegenseitigem ärgern (weil einem selbst zu langweilig ist) und dem ein oder anderen Streit gerechnet. Das Gegenteil war der Fall (also echt: in letzter Zeit erstaunen mich die Beiden). 

Beide haben wunderbar miteinander und dann auch wieder wunderschön vertieft nebeneinander gespielt. Und ich? Ich wurde ja nicht zum Streit schlichten oder spielen gebraucht, mein Mann wollte ein bisschen Papierkram erledigen und ich beschloss spontan, einer mir ganz lieben Freundin einen Brief zu schreiben. Sie hat aktuell keinen Urlaub und ich hatte nun keine Lust, eine ewig lange Whatsapp zu tippen oder eine Sprachnachricht zu schicken. Und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Wie immer, wenn ich mich hinsetze und schreibe (das klingt jetzt, als würde ich das öfter machen, also ist wohl "wenn ich mich früher hinsetzte und schrieb" richtiger), wird es lang und so waren es schliesslich 6 Seiten die ich - unterbrochen von kleinen Massageeinheiten meiner Hand - geschrieben habe. Dafür kann ich behaupten, dass sie nun vollends über sämtliche News informiert ist 😂. Beim schreiben ist mir aufgefallen,  dass ich tatsächlich schon ewig nicht mehr einen Brief geschrieben habe (daher war meine Hand auch etwas aus der Übung). Außerdem habe ich auch kein schönes Briefpapier mehr und habe das in Gedanken auf meine Liste für den nächsten Einkauf schöner Dinge geschrieben...und wenn wir schon dabei sind: einen schönen Füller brauche ich auch. Ein Foto der Briefseiten habe ich übrigens via Instagram gepostet.  

Nachmittags meinte mein Mann dann, dass er mit den Kindern in einen Indoor Spielplatz bei uns in der Gegend fahren möchte und dass ich ja dann einfach mal Zeit für mich habe. Ich hatte überhaupt nicht mit einem freien Nachmittag gerechnet und war - ganz ehrlich - erst mal mit der unverhofften Freizeit überfordert. Es ist so: ich bin jemand, der sehr gerne alleine ist. Aber als Mama ist die Zeit alleine meist sehr begrenzt. Und nun hatte ich unerwartet tatsächlich eine Menge freie Zeit alleine. Unbegrenzte Möglichkeiten. Ich überlegte, was ich am besten tun kann und wie ich diese geschenkte Zeit am besten nutzen sollte: zu meinem Lieblingsblumenhändler fahren (der allerdings 40 Fahrminuten weit entfernt ist), was zuschneiden für das nächste Nähprojekt, malen, lesen, staubsaugen, was backen...hmmm🤔. 

Schliesslich entschied ich mich,  zu Fuß zur Post zu laufen um den Brief einzuschmeißen und anschließend zum zweiten Mal heute etwas zu tun, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe: ein ausgiebiges Bad in der Wanne nehmen. Ich bin eher der Duschtyp, aber an so herbstigen Tagen wie heute hatte selbst ich Lust auf ein ausgiebiges, entspannendes Bad und dabei ein gutes Buch.

Ich liebe meine Familie über alles und so macht mir alles Freude, mit dem ich meinen drei eine Freude machen kann. Deshalb habe ich frisch gebadet, voll erholt und eingecremt einen Schokokuchen mit weichem Kern gebacken. Er war genau zum richtigen Zeitpunkt fertig, als alle zur Tür herein kamen und sich - hungrig von einem spaßigen Tag im Indoor Spielplatz - über den Kuchen her gemacht haben. Ich konnte gerade noch ein Foto machen, bevor er vernichtet wurde...😂





Mein Fazit: unverhofft kommt oft. Ich habe heute zwei für mich recht ungewöhnliche Dinge gemacht und Spass dabei gehabt. Also will ich versuchen, künftig öfter mal "was anderes" zu machen...

P.S. heute Abend kam dann doch tatsächlich wieder ein wenig die Sonne zum Vorschein und wir vier haben einen kleinen Abendspaziergang mit Gummistiefeln und warmer Jacke unternommen...damit hätte ich echt heute nicht mehr gerechnet...war recht ungewöhnlich, diese Abendsonne... 😉 

             


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen