Mittwoch, 30. August 2017

Tschüss August und Hallo September

So, nun sind die Sommermonate dann wohl endgültig bald vorbei. Das einzige, was mich dabei fröhlich stimmt, ist die Hoffnung auf einen warmen, tollen, spätsommerlichen September / Herbst. 



Ein Rückblick:

Im August hatten wir Urlaub und da wir nicht länger verreist waren, gab es einiges im Haus und Garten zu werkeln und auch die ein oder anderen kreativen Ideen umzusetzen...

🎨angefangen habe ich mit einem großen Punkt, der auch schon länger auf meiner To do-liste prangte: dem neuen Wandanstrich im Kinderzimmer samt Wandtattos.  Ich bin immernoch mächtig proud hierüber und total verzückt. Die beste Verschönerungsidee seit langem
☀️ dann habe euch von meinem ungewöhnlichen Tag erzählt,  inklusive der kurzen Phase der Überforderung und Entscheidungsblockade was ich mit meiner unerwartet freien Zeit anstellen soll
☀️ nachdem das Kinderschlafzimmer verschönert worden war, hatte ich eine Idee für's Spielzimmer, an der auch alle Familienmitglieder mitgeholfen haben: eine wunderschöne Tafel, die seither auch regelmäßig bespielt wird 
☀️ und ich habe euch von meiner Entscheidung erzählt, den Arbeitgeber zu wechseln und somit einen neuen Weg einzuschlagen 

Ich hatte noch das ein oder andere mehr vor, habe jedoch einfach die wunderschönen Sommertage in den letzten Tagen ausgiebig genutzt und war mit meiner Family viel draussen und unterwegs. So zum Beispiel auch wieder beim Brombeeren sammeln, von wo auch die Fotos in diesem post stammen. Und ich habe die freie Zeit genutzt, um mich mal wieder mit meinen Freundinnen und Freunden zu treffen, abends zum Essen oder einfach was trinken gehen,  tagsüber zum ausgiebigen Bummeln und Shoppen, nachmittags mit Kind und Kegel. Tut einfach gut und da es im Alltag nicht immer möglich ist, geniesse ich das dann umso mehr...


Im September habe ich nun auch wieder so manches vor:

☀️es ist der Monat,  in dem meine Tochter nun eingeschult wird und somit werde ich da definitiv was vorbereiten (was und wie weiß ich allerdings noch nicht 🙈)
☀️dann werde ich doch wohl hoffentlich endlich(!!!) euch das Outdoorprojekt zeigen können, von dem ich ja bereits auch schon im Juli erzählt habe. Nur so viel: an mir liegt's jetzt wirklich nicht mehr...näheres dann im Blogpost im September - vielleicht 
☀️ich habe mir zum Thema "Zufriedenheit" Gedanken gemacht...mal sehen, vielleicht gibt's auch dazu ein Blogpost
☀️und nähen will ich natürlich auch wieder...erst letzte Woche kam hier eine Lieferung mit wunderschönen Stoffen an...

A propos Brombeeren pflücken: der geneigte Leser weiß ja inzwischen, wie gerne ich das mache. Es ist für mich ein Weg,  abzuschalten und gleichzeitig was sinnvolles und was, das Spaß macht zu tun. Und so habe ich letzte Woche mit meinen Kids wieder den Wald durchkämmt (für uns, die wir direkt am Waldrand wohnen und wo sich die Brombeerhecken schier türmen eh kein Problem). Und ich kann Euch diesen "Freizeittipp" auch echt nur ans Herz legen...geht mit den Kids raus und sammelt Beeren. Meine beiden waren zuvor eher quengelig, da irgendwie müde vom Kindergarten und gleichzeitig ideenlos, was gespielt oder gemacht werden kann und daher alles andere als gut gelaunt. Dann beschloss ich,  rauszugehen und mit ihnen Brombeeren zu sammeln. Was soll ich sagen: die schlechte Laune war urplötzlich verflogen,  beide waren mit Feuereifer dabei, suchten immer noch tollere Hecken mit noch mehr dicken Beeren, konnten tatsächlich so wie ich abschalten, und wir drei waren 2 Stunden draußen einträchtig am sammeln. Danach hatten auch alle wieder Lust, miteinander zu spielen - ohne ärgern oder streiten. Perfekt. Und nebenbei: im Wald muss man keinen Eintritt zahlen und kann in der Tat viel sehen und erleben...also los 😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen