Dienstag, 23. Mai 2017

Geburtstagsgeschenk

Die Freundin meiner Tochter wurde heute 6 Jahre alt. Die Mama der Kleinen ist - seitdem wir uns bei einem Babykurs kennengelernt haben - ebenfalls eine liebe Freundin von mir geworden. By the way: es ist ja so, dass man als Mama unweigerlich ganz viele neue Bekanntschaften mit anderen Mamas und Familien macht (für mich als kontaktfreudige Person meist ein schöner Aspekt). Ein paar wenige davon werden zu richtig guten Freunden und ich bin für diese Menschen,  die unser schönes Leben noch um viele neue Dinge, Sichtweisen,  Momente etc. bereichern, sehr dankbar 😊(wollte Euch das nur mal gesagt haben, Ihr wisst ja wen ich meine).  

Oh Mann, ich schweife mal wieder ab - also back to business:

Jedenfalls habe ich für die beiden Kids dieser Freundin bereits schon öfter Sachen genäht und ich freue mich jedes mal total, weil es echt "dankbare" Träger sind und sich selbst immer so sehr darüber freuen (es ist also nicht so, dass sie denken:"Mist, da kommt schon wieder die Tante mit den komischen Klamotten,  die wir wieder anziehen müssen"). 
Immer mal wieder hat meine Freundin "beiläufig" (😉) verlauten lassen, dass die Sachen nun bald schon zu klein sind. Aber ihr wisst ja, ich war eine - für meine Verhältnisse - wirklich lange Zeit lustlos, was nähen betrifft.

Und wie es so ist habe ich zwar als vorausschauende Mama ein paar (wirklich)kleine Kleinigkeiten schon vor ein paar Tagen zum Geburtstag besorgt. Richtig zufrieden / überzeugt war ich davon aber nicht. Ich wollte einfach keinen "Schrott" oder irgendwelches blöde Zeugs kaufen und wirklich "angesprungen" hat mich in den Läden auch nichts. Also habe ich die Sachen auf unsere Küchentheke gelegt und als ich gestern Abend daran vorbeilief, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: na klar, ich könnte was nähen (ich ärgere mich immernoch, dass mir das erst so kurzfristig eingefallen ist 😬). Den Hoodie,  den ich ihr nun also heute Nachmittag (die Party ist erst am Spätnachmittag gestartet) genäht habe, habe ich schon mal für sie gemacht und daher wusste ich,  dass sie diese Art von Pulli sehr mag. Also los. Heute morgen (vor dem Frühstück mit meinen Kids) habe ich den Stoff zugeschnitten und dann heute Nachmittag genäht (quasi im Garten). Mir kam zugute, dass es schönes Wetter war,  denn dann sind meine Kids immer irgendwie besonders ausgeglichen und brauchen mich nicht ständig, sodass ich auch dran bleiben konnte.... und hier ist das Ergebnis:


Und was soll ich sagen? Der ganze Act hat sich gelohnt - die kleine Maus (und ihre Mum) haben sich gefreut 😊👍. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen