Sonntag, 7. Mai 2017

Mutter-Tochter-Werk

Heute war ein sehr schöner Tag (o.k., wettertechnisch nicht unbedingt, denn es hat von morgens bis jetzt nonstop durchgeregnet, O-Ton meines Mannes:"Die Natur braucht den Regen" - meinetwegen, aber doch nicht am Wochenende und tagsüber....😩). 

Heute Vormittag hat die Kindergarten-Gruppe meiner Kinder inkl. Eltern zusammen in einer Scheune eines Bauernhofes gefrühstückt. Entsprechend war auch das Wetter erst mal zweitrangig. Und heute nachmittag waren wir dann ganz gemütlich zu Hause. Und ich habe etwas gemacht,  das ich mir schon ganz lange vorgenommen habe: Ich habe zusammen mit meiner Tochter genäht  😊. 

Das Christkind hat ihr nämlich eine Kinder-Nähmaschine gebracht und wir hatten tatsächlich schon ganz oft vor, zusammen zu nähen. Bisher hat sie immer selbst Stoffreste zugeschnitten und zu irgendwas zusammengenäht. Aber heute, heute war nun endlich ein passender Zeitpunkt. Ihr Bruder war nämlich nach dem ausgiebigen Frühstück sehr müde und schlief und mein Mann war auch da, sodass wir auf jeden Fall wussten, dass wir genug Zeit haben und es egal ist wie lange der Kleine schläft. Und da es uns auch nicht nach draußen zog...

Meine Tochter wollte unbedingt ein Kissen nähen (auf ihrem Bett türmen sich zwar schon ganz viele, die meisten gekauft, aber auf ein weiteres kommt es nun auch nicht mehr an). Die Stoffe dazu hat sie sich bei der Stoffmesse, zu der ich Sie mitgenommen habe, im Herbst selbst ausgesucht. Und wisst ihr was? Es hat einfach nur irre viel Spaß gemacht😀! Zu sehen, mit welch großem Eifer sie dabei war, welche interessanten Fragen Sie hatte und wie sie sich schließlich selbst so immens über dieses Kissen gefreut hat, als es fertig war...das war toll! Und es hat mich auch ein Stück weit an mich erinnert (wie glücklich ich bin, wenn ich was selbst gefertigtes in den Händen halte). Und wir hatten neben dem arbeiten an dem Kissen auch richtig gute Gesprächsthemen - absolute, ungestörte Quality-Time mit ihr also heute. Hier ist das Ergebnis (sowohl Vorder- wie Rückseite 😉):



Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, ich habe die Fotos noch schnell heute abend gemacht und somit war das Licht nicht mehr das beste...
Das tolle an dem Stoff ist, dass er beschichtet ist, sich also auch super als Bodenkissen eignet.  

Ausserdem glaube ich, dass ich einen kleinen Schubs gebraucht habe, so eine Art "Initialzündung", um wieder selbst Lust am nähen zu bekommen und endlich wieder mal los zulegen. Und so habe ich heute abend mit ihr auch ein paar Stoffe rausgesucht (damit ich sichergehen kann, dass es ihr auch gefällt, schließlich hat sie bereits ihren eigenen Geschmack). 

Den restlichen Nachmittag haben wir vier dann ausgiebig zusammen gespielt, heute abend zusammen gekocht und nun werden mein Mann und ich noch den Abend zu zweit gemütlich ausklingen lassen.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Tag (vielleicht auch sogar mit dem ein oder anderen Sonnenstrahl). Euch einen guten Start in die neue Woche 😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen