Sonntag, 21. Mai 2017

Sunday Mood und neue Hosen....

Meine Tochter hat - wie schon beim letzten post erwähnt - einen ganz schönen Wachstumssprung gemacht.  Und so hat sie absoluten Kleiderbedarf...also habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt (ich habe wieder Feuer gefangen😊) und nun zwei Leggins für sie - und für meinen Sohn eine "Wohlfühl-Lümmel-Hose" genäht... 

Im Sommer trägt sie gerne Leggins  - und ich finde die auch sehr praktisch. Entweder einfach so oder unter einen Rock  - das hat den Vorteil,  dass es cool aussieht,  sie turnen und toben kann und es egal ist, ob der Rock verrutscht, das Outfit sich immer wieder ganz leicht neu kombinieren lässt und es letztlich schlichtweg superbequem ist. 

Und da meine Tochter jetzt auch total gerne näht haben wir ihre Leggins - zwei Capri-Leggins passend für den Sommer- einfach zusammen genäht. Vor ein paar Tagen die erste und da wir heute morgen auch noch Zeit hatten die zweite. Leggins zu nähen ist ja - wie die meisten wissen oder sich denken können - echt kein Hexenwerk. Und so haben wir nur knappe 30 Minuten gebraucht die Leggins fertig zu nähen und das obwohl wir uns wirklich Zeit gelassen haben. Das Schnittmuster ist von nEmadA und heisst "Littleloveleggins".  

Und hier sind die Ergebnisse - diesmal direkt getragen ☺ : 




Mein Sohn hat eigentlich zur Zeit keinen Kleidermangel, aber er wollte auch unbedingt eine Hose - nicht irgendeine,  sondern eine Feuerwehrhose denn ihm gefiel der Stoff mit den Feuerwehren drauf so gut. Und so habe ich ihm heute morgen diese Hose nach dem Schnittmuster "Benni" von print4kids gemacht. Ursprünglich habe ich ihn nur darum gebeten, sie kurz anzuprobieren (damit ich noch gegebenenfalls abändern kann) - wie erwähnt soll es eine Wohlfühlhose für Zuhause sein. Ergebnis war, dass er diese Hose nicht mehr ausgezogen hat und stolz am heutigen Kindergartenfest getragen hat 🤣. Sie gefällt ihm wohl... 

Super sandeln kann man damit wohl auch...

Und hier noch ein paar Sonntags-Schnappschüsse 😉

Ein 💛 und eine Seele...

Schokomuffin und der Tag ist gerettet!

Wie schön, dass das Wetter auch wieder passt und die Kids ausgiebig auch an und in ihrem Spielhaus spielen konnten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen