Freitag, 29. Juni 2018

5. und letzter Tag

...meiner persönlichen Challenge ist "vollbracht". 

Ich hatte ja noch vom Vortag was nachzuholen, nämlich beide Toiletten putzen und heute stand dann noch Boden saugen und wischen auf dem Plan (Vorgabe von Flykondo). Alles habe ich erledigt. Wobei ich täglich sauge (ich mag einfach keine schmutzigen Böden und wer Kinder hat, weiss, dass spätestens nach dem Essen der Fußboden nicht mehr blitzblank ist, zumindest bei uns irgendwie nicht. Und da unser Bad weiss ist, wie ich ja schon erwähnt habe, und somit Schmutz, Fussel, Haare etc. Sofort zu sehen sind...kurzum: gesaugt hätte ich ohnehin).

Ja und schwupps, habe ich tatsächlich eine Woche lang alles aus der Vorgabe von Flykondo gereinigt und habe nun, wo gerade das Wochenende erst anbricht, ein blitzblankes Bad. 

Durch die kleinen, überschaubaren Einheiten kam mir das gar nicht wie ein grosses Projekt oder viel Arbeit vor. Und wer vielleicht noch nicht - so wie ich - erst kürzlich den Badschrank und Schubladen ausgemistet und neu sortiert hat, hat zudem nicht nur ein sauberes Bad, sondern auch ein aufgeräumtes Bad innerhalb einer Woche geschafft. Und grade letzteres ist auch etwas, das länger anhält und daher auch zufrieden macht. 

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und wann und wie immer es geht die kleinen täglichen Einheiten auch miterledigen. Denn das erspart mir de facto Zeit am Wochenende. 

Morgen steht noch auf dem Zonenplan, dass man sich für mindestens 30 Minuten eine kleine Wellness-Einheit im nun sauberen und aufgeräumten Bad gönnen soll. Mal schauen, ob ich das mache. Wir schleifen nämlich aktuell einen unserer Balkone ab und streichen ihn neu. Irgendwann werden wir uns ein neues Balkongeländer anschaffen, bislang haben wir uns aber noch nicht für ein Modell entschieden und so machen wir solange unser Holz-Balkongeländer schick 😊. Entsprechend werde ich natürlich auch unter die Dusche springen, nur wie intensiv ich "Wellness" betreibe, hängt davon ab wie k.o ich dann bin 😂. 

Tageschallenges gab es übrigens die Woche tatsächlich leider nicht als Vorgabe,  ich habe mir aber eigene gegeben. Am Mittwoch habe ich mir zur Aufgabe gemacht, bestimmte Telefonate und E-Mails zu erledigen (mit Versicherungen,  Finanzamt, Ärzten etc.). Und heute habe ich unseren Kühlschrank ausgeräumt und geputzt.  Es ist nichts ausgelaufen oder so, aber ich hatte noch etwas Zeit und hatte den spontanen Einfall dazu. 

Was die Monatschallenge betrifft habe ich mir vorgenommen, unser Fotoalbum mit den Urlauben in 2017 fertig zu stellen (bevor die Urlaube 2018 beginnen 😂). Mal sehen, ob und wann das klappt. 

Diese einwöchige Challenge war der Einzige und letzte Beitrag im Juni (dafür aber gleich 5 Tage hintereinander) . 

Was kann und will ich im Juli posten? 

☀️ vielleicht noch ein (handwerkliches DIY)
☀️ ich werde euch von meinem Nähkurs erzählen
☀️ ausserdem hat meine Tochter Geburtstag und ich zeige Euch vielleicht ein wenig, was wir hierzu machen /vorbereiten. 

Bis dahin wünsche ich Euch ein total schönes Wochenende und einen tollen Sommermonat Juli 🙋‍♀️, 
Natascha    

*Werbung, da Nennung einer Organisation/ Gruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen