Mittwoch, 27. Juni 2018

Tag 3 der Bad-Zonen-Challenge

Lautet:

1. Duschvorleger waschen ✔ Check, habe ich erst am letzten Wochenende gemacht

2. Badschrank  / Schublade ausmisten ✔ Check, auch bereits erledigt - wie ihr wisst 😉

3. Lampe säubern ✔ Check, habe ich heute gemacht und dabei kommt mir zu gute, dass wir im Bad Lampen mit glatten und schlichten Flächen haben, ein Mal drüberwischen reicht quasi.

Und weil ich morgen ganz wenig Zeit haben werde (ganztags beruflich unterwegs und abends noch Geburtstagsfeier), habe ich gleich noch einen Punkt für morgen erledigt (ach ne, sogar zwei). 

1. Waschbecken putzen (hab gerade beide Waschbecken geputzt) und

2. Zahnbürsten/Haarbürsten entsorgen (erst am Montag hab ich für alle Familienmitglieder eine Runde neuer Zahnbürsten geschmissen und die alten weggeworfen 😉 und die defekte Haarbürste meiner Tochter ist am Montag ebenfalls irgendwie verschwunden 😂). 

Demnach wäre für morgen tatsächlich nur noch dran, die Toilette zu putzen. Wir haben zwei (auf unserer Wohnebene). Mal sehen, ob ich das nachher noch erledige...wann ich Euch morgen aber etwas posten soll, weiss ich aber echt nocht nicht 🤷‍♀️. Mal sehen. Aber das ist ja gerade auch das Experiment /Challenge 😊😊😊. 

Zum Thema Badschrank/Schublade ausmisten kann ich nur sagen, dass ich als ich ausgemistet habe, erstaunt war, wie viel Zeug wir (ich) tatsächlich habe 🙊. Ich glaube, wenn ein Krieg ausbrechen würde (was ich nicht hoffen will), wäre ich für mindestens 10 Monate immer perfekt gepflegt😂😂😂. Scherz beiseite: auszumisten und zu sortieren hilft echt. Sich von alten Dingen zu trennen und sich aber auch bewusst zu machen, was man eigentlich noch alles hat. Als ich am Montag mit meinen Kindern in einer Drogerie war, hätte ich sicher viel mehr gekauft, weil mir gar nicht mehr präsent gewesen wäre, was wir alles noch daheim haben. Dabei läppert sich das so schnell, manches  bekommt man geschenkt, (sehr) vieles geht so en passant in den Einkaufskorb und bei anderem bin ich manchmal auch viel zu schnell ein Marketingopfer (ich geb's ja zu). 

Meine "Strategie" ist nun, dass ich kontinuierlich eine Tube /Flasche nach der anderen anbreche und aufbrauche (immer dann anbreche, wenn die andere leer ist) und dass ich die Produkte konsequenter nutze ( gerade Bodylotions und Öle mag ich sehr und habe die zu Hauf, aber vergesse auch regelmäßig nach dem duschen, sie zu verwenden 🙈). Manches habe ich bis jetzt immer gespart, "für besondere Tage", war ja teuer. Aber ich habe beschlossen, dass ab sofort jeder Tag ein besonderer ist und ich nicht länger auf "besondere Tage/Augenblicke/Events/Situationen warte!

Schönen Abend Euch (auch, wenn Deutschland auf ernüchternde Weise viel zu früh ausgeschieden sind), 

Natascha 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen