Montag, 25. Juni 2018

Tag 1 meines ExpExperiments/ Challenge

*enthält Werbung,  da Namensnennung einer Gruppe

...hätte nicht ungünstiger beginnen können. 

Ich hatte keine erholsame Nacht, wachte entsprechend gerädert und schlecht gelaunt auf, um den wolkenverhangenen Tag zu "begrüssen". 

Ein kurzer Blick auf meine Tochter machte klar, dass sie auf gar keinen Fall heute in die Schule kann...aber mein Mann auch nicht nicht zur Arbeit. 

Nach dem arbeiten kam ich nach Hause, kochte für alle zu Mittag und fuhr mit meinen Kindern zum Kinderarzt. Während mein Mann die komplette Woche arbeitsunfähig, da ansteckend ist, können die Kids wieder ab Mittwoch in die Schule und Kindergarten gehen. 

Völlig müde kamen wir am Spätnachmittag zu Hause an. Und aus Versehen machte ich mir nicht einen einfachen, sondern einen dreifachen Espresso🙈. Hat aber trotzdem geschmeckt und ich hatte die notwendige Energie für die heutige Aufgabe von Flykondo: 

Diese Woche wird die Zone: Bad geputzt und speziell heute stand auf dem Plan:

- Oberflächen komplett leer räumen und Produkte aussortieren,  ggf. wegschmeissen, feucht über die Oberflächen wischen

- Spiegel putzen

- Pflanzen gießen 

Gesagt getan. Zu Gute kommt mir sicher, dass ich ohnehin nicht allzu viel auf unseren Ablageflächen im Bad stehen habe. Wenn das hier aber irgendjemand liest, der sein Bad renovieren /erneuern/bauen möchte, dem kann ich einen gutgemeinten Rat geben: ein helles, weißes Bad ist schön und freundlich, aber unpraktisch. Unser Bad ist komplett weiss. Boden, Decke, Wände (Badewanne, Dusche, die Waschbecken und Klo natürlich auch). Zusätzlich haben wir Tageslicht (neben ein paar anderen, sonstigen Lichtquellen). Lasst euch gesagt sein: man sieht echt alles. Echt. Alles. Jedes einzelne Staubkorn, jeder Krümel...und die Tatsache, dass wir alle braune / dunkle Haare haben, macht das ganze nicht besser 😂. 

Weggeschmissen habe ich eine alte Kinderbürste und morgen nach dem morgendlichen Duschen noch die dann leere Tube Bodylotion.

Pflanzen haben wir keine im Bad und so war ich tatsächlich recht fix durch. Und da ich das Internet nach der Tageschallenge durchsucht, aber nichts gefunden habe, habe ich gleich noch für morgen vorgekocht, sodass das Mittagessen dann auch fix zubereitet sein wird. 

Dann habe ich noch was fürs Geschäft gemacht, denn mein Vortrag am Donnerstag steht noch nicht und schliesslich tippe ich hier diese Zeilen. Was ein dreifacher Espresso alles ausmacht, kann ich Euch sagen 😉. 

Bin mal auf morgen gespannt (und auch eine eventuelle Tageschallenge...?). Drückt mir die Daumen,  dass ich mich nicht anstecke...

Gute Nacht, 
Natascha 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen