Dienstag, 26. Juni 2018

Tag 2 meines Experiments

...und ich frage mich: kann man sich so fertig fühlen und trotzdem auf den Beinen bleiben? Ja, man kann. 

Mich hat nun die Erkältung auch erwischt, Hals und Nase tun weh. Aber es hilft ja nichts, einer muss sich ja um die Kids kümmern, also aufstehen. 

Vor zwei Tagen habe ich euch geschrieben, dass Flykondo bei mir zu einem "überdenken" meiner bisherigen Strukturen / Einrichtung / Putzplanes geführt hat. Und dass ich keinen der beiden Bestseller von Marie Kondo oder Flylady gelesen habe. 

Das stimmt auch. Allerdings habe ich zufällig in meiner Lieblingsbuchhandlung ein anderes Buch entdeckt, das ich dann auch gekauft habe. Es ist das Buch von Fräulein Ordnung mit dem Titel "Besser aufräumen, freier leben". Bis jetzt habe ich das Buch noch nicht komplett durchgelesen und nutze es auch eher zum hin und wieder reinschmökern und als Inspiration. 

Was mir daran gefällt ist, dass es neben wunderschönen Aufnahmen auch ganz einfache und praktische Tipps enthalten sind. Eben Anregungen, wie man etwas umsetzen könnte, aber ohne Druck, feste Vorgaben oder "erhobenen Zeigefinger", denn die Autorin ist selbst dreifache Mutter und weiss, dass nicht immer alles sofort umzusetzen geht, wie man es sich manchmal wünscht, sondern das manches wachsen muss . Und sie betont, dass mit Minimalismus nicht eine spartanische, kalte Einrichtung gemeint ist, sondern eher ein Besinnen auf das, was man wirklich braucht bzw. auf einige wenige, aber besondere Einrichtungsgegenstände oder Deko. Im Grunde genau das, was ich schon seit längerem für unser Zuhause übernommen habe; lieber Qualität oder Dinge, die uns wirklich etwas bedeuten, statt Quantität. 




Also falls ihr auf dieses Buch neugierig geworden seid, kann ich Euch nur sagen, dass ich nicht bereut habe, dass ich es mir gekauft habe. 

Nun aber genug mit dem Exkurs. Bei Tag 2 der Bad-Zonen-Reinigung steht an:

- Badewanne säubern 
- Dusche säubern
Timer hierfür auf 15 Minuten stellen. 

Klingt nicht nach viel Zeit, das braucht es aber auch nicht. Wenn man es richtig anstellt und sich nur auf diese beiden Bereiche konzentriert, reicht die Zeit - nach meiner Erfahrung nach - massig, um alles gründlich zu reinigen. 

Also, absolviert,  Haken dran. Und nun gehe ich ins Bett, zeitgleich mit meinen Kids und versuche mich gesund zu schlafen. 

Schönen Abend Euch, 
Natascha

*enthält Werbung, da Namensnennung/Produktnennung - ohne Kooperation (natürlich ☝️)    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen